Blog
Trotzanfälle (2)
Kinder möchten am liebsten genau die Sachen haben, die wir Großen versuchen, vor den Kleinen zu schützen. Schlüsselbunde z.B. haben aus unerfindlichen Gründen eine magische Anziehungskraft. Aus gutem Grund wollen Eltern schützen und verhindern den Zugriff auf bestimmte Gegenstände.
Wieso nicht teilen? Beim Schlüsseldienst mit Service können Sie anfragen. Aus einer wunderbaren Schatzkiste werden die unterschiedlichsten Formen (alles Abfall) hervorgezaubert und gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse bekommt man ein tolles Schlüsselbund zusammen.
Mit einem tollen Anhänger ein perfektes Geschenk, das man mit einer Zeremonie dem Zwerg überreichen kann: „Jetzt hast du deine eigenen Schlüssel, musst aber gut darauf aufpassen.“ Ein „echter“ Schlüssel kann dabei sein. Vielleicht für ein einfaches Schloss vom Lauf-, Drei- oder Fahrrad.
Das ist nur eine Möglichkeit, um mit anstrengenden Situationen umzugehen. Ihr Kind trotzt, wie es zu der Entwicklung dazugehört. Sie können es sich und ihrem Kind aber leichter machen.